Poll Schornsteintechnik Dörpen feiert 90-jähriges Bestehen

Auf Betriebfsfest fünf langjährige Mitarbeiter geehrt

Gleich sechs Jubiläen konnten die Firmen Bernhard Poll Schornsteintechnik GmbH (Poll) sowie die Schwesterfirma LAB GmbH Lüftungs- und Anlagenbau (LAB) in Dörpen während ihres diesjährigen Betriebsfestes feiern.

Für ihre herausragende 25-jährige Zugehörigkeit zu den Unternehmen wurden fünf Mitarbeiter offiziell geehrt: Alexander Ochs und Wilfried Santen (beide Poll) sowie Johann Evering, Heinz-Jürgen Hanses und Helmut Dirksen (LAB). Diese besondere Auszeichnung spiegelt nicht nur ihre langjährige Treue zu den Unternehmen wider, sondern auch ihre außergewöhnliche Leistung und Hingabe.

„Wir sind stolz auf eure kontinuierliche Unterstützung und die damit verbundene gute Zusammenarbeit während der vergangenen 25 Jahre. Ihr habt einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Firmen Poll und LAB geleistet. Euer Engagement ist ein Beispiel für den Erfolg, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ihre Treue und ihren Einsatz für das Unternehmen erzielen können“, bedankte sich Geschäftsführer Rainer Poll.

Zudem feiert Bernhard Poll Schornsteintechnik GmbH in diesem Jahr das 90-jährige Bestehen.

Das Unternehmen wurde 1933 von Bernhard Poll sen. im emsländischen Dörpen als Baugeschäft gegründet. Sein Sohn Bernhard Poll jun. stellte 1966 den Betrieb auf Schornsteintechnik um. Seitdem entwickelt, produziert, montiert und vertreibt das Unternehmen weltweit moderne und hochwertige Schornstein- und Schachtanlagen aus Edelstahl.
Im Jahr 2004 wurde die Abteilung „System IV“, zuständig für freistehende Stahlschornsteine und Lüftungstürme, die eigenständige Schwesterfirma LAB. Heute werden die Familienunternehmen in dritter Generation geführt und beschäftigen zusammen rund 200 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.poll-schornsteine.de und www.lab-anlagenbau.de

 

BU: Geschäftsführer Rainer Poll (links) und der kaufmännische Leiter Thomas Kuhr (rechts) überreichen den Jubilaren Alexander Ochs, Helmut Dirksen und Wilfried Santen die Ehrenurkunden für die 25-jährige Betriebszugehörigkeit.

Quelle: Poll Schornsteintechnik, Dörpen (Oelsner Foto & Design)